Abgeschickt von Virginia am 01 September, 2009 um 20:55:17

Hallo zusammen,

ich habe im Alter von 28, während meiner Schwangerschaft erfahren, dass ich Thalassämie habe. Seit vielen Jahren habe ich wandernde Muskel und Sehnenschmerzen, immer in Gelenknähe, die teilweise sehr einschränken in Befinden und Beweglichkeit.
Meine große Tochter, 12 Jahre meinte nun auch, sie habe diese Schmerzen ohne sich irgendwo verletzt zu haben.(vielleicht hat sie ja auch Thalassämie)....können diese beschwerden mit der Erkrankung zusammen hängen?

Vielen Dank,

Virginia

 

Abgeschickt von Jürgen M. Beith am 11 September, 2009 um 15:31:40

Antwort auf: Thalassämie minor und Gelnekbeschwerden von Virginia am 01 September, 2009 um 20:55:17:

Guten Tag Virginia,

die Beschwerden Ihrer Tochter können durchaus durch eine Trägerschaft/Thalassaemie minor ausgelöst sein. Ob es der Fall ist, kann allerdings nur ein Spezialist zuverlässig feststellen.
Sie erhalten per E-Mail baldmöglichst eine Empfehlung dazu von mir.

Aus Waiblingen grüßt freundlich,

Jürgen M. Beith